Fragen & Antworten
Wie erfolgt eine Transferbuchung und die Bezahlung?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: per Überweisung, EC-Karte oder Kreditkarte, auf Rechnung und natürlich Barzahlung direkt beim Fahrer.
Wann folgt die Zahlung?
Nach dem Transfer.
Wie erfolgt die Rechnungsstellung für Geschäftskunden?
Wie viele Fahrgäste können pro Fahrzeug befördert werden?
Wie unterscheiden sich Businesstransfer und Sammelfahrt?
Bei Sammelfahrten werden auch andere Fahrgäste an verschiedenen Stellen abgeholt – deshalb kann es unter Umständen zu Wartezeiten kommen (max. 60 Minuten) und Umwege können entstehen. Die Fahrroute wird von uns festgelegt. Gegebenenfalls kann es zu früheren Abholzeiten kommen, um so die Abflugzeiten aller Fahrgäste zu berücksichtigen.
Kann ich die Abholzeit beim Transfer zum Flughafen selbst bestimmen?
Frühere Abholzeiten können Sie gerne selber festlegen, hierbei richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen. Bitte beachten Sie: Bei festgelegter Kundenwunschzeit ist eine Haftung unsererseits ausgeschlossen.
Wann muss ich vor dem Abflug am Flughafen sein?
Was passiert, wenn ich z. B. wegen Stau mein Flug verpasse?
Brauche ich einen eigenen Kindersitz?
Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihren eigenen Kindersitz mit einer geeigneten Schutzhülle während Ihres Urlaubs bei uns zu deponieren.
Was ist bei Flugverspätungen zu tun? Was ist zu tun, wenn ich mein Flug verpasse oder wenn sich die Flugnummer ändert?
Wenn Sie Ihren Flug verpassen oder wenn sich während Ihrer Reise herausstellt, dass sich der Rückflug entscheidend verändert, informieren Sie uns bitte auf jeden Fall. Dies gilt auch bei einer Umbuchung auf eine Maschine mit anderer Flugnummer, denn aus Datenschutzgründen erhalten wir von der Fluggesellschaft keine Mitteilung über Flugänderungen.
Was passiert nach der Landung? Was ist zu tun, wenn der Chauffeur sich verspätet oder ich ihn nicht erkenne?
Bei Verspätungen können Sie uns während der Bürozeiten unter der Telefonnummer +49-821-508 34 09 erreichen. Außerhalb der Geschäftszeiten ist unserem Anrufbeantworter die Notfallnummer +49-171-810 41 49 zu entnehmen. In dringenden Fällen dient sie auch für Transferbuchungen.
Wie lange wartet mein Chauffeur nach meiner Landung?
Falls Sie sich verspäten, können Sie uns auch gerne telefonisch informieren. Bis zu einer Wartezeit von max. 60 Minuten kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.
Ist eine Haustiermitnahme zugelassen?
Ist ein Transport für Fahrrad, Kinderwagen bzw. Rollstuhl etc. möglich?
Ist ein Storno der Transferbuchung möglich?
Bei einer Annullierung Ihres Fluges fallen keine Kosten für Sie an, sofern Sie uns die Annullierungsbestätigung der Airline vorlegen.
Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne auch per Email oder persönlich unter der
Tel. +49-821-508 34 09.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!